Was ist Mentaltraining

  • Regelmäßiges Training jeglicher Gedanken um Wünsche und Ziele schneller zu erreichen
  • Bewusst werden und verändern von Verhaltensmustern/Glaubenssätzen
  • Ganzheitliches, positives Denken und danach Handeln/Tun
  • Lösungsfokussiertes Arbeiten an der eigenen Person 
  • Persönliche Weiterentwicklung 

 Bereits Buddha hat gewusst wie wichtig unsere Gedanken sind. Er prägte den Spruch:

"Wir sind, war wir denken. Alles was wir sind entsteht aus unseren Gedanken.

Mit unseren Gedanken formen wir die Welt.“ Dieser Grundsatz gilt in ALLEM was wir tun.

 

Viele Menschen kennen das Wort „Mentaltraining.“ Doch was steckt wirklich dahinter?

Einfach ausgedrückt ist Mentaltraining „die Gebrauchsanweisung zum Leben.“ 

JEDER von uns kann durch Mentaltraining sein eigenes Leben in allen Bereichen so gestalten, wir er es wirklich leben möchte. Wir ALLE tragen das Potential und die Möglichkeiten in uns. Das Leben spiegelt uns immer wieder WER oder WAS wir sind.

 

Wir möchten in Zufriedenheit, in Ausgeglichenheit, in vollem Bewusstsein, in Liebe leben - wir wollen Erfolg und Liebe verspüren. Doch wie können wir das erreichen?

 

Nur unser Glaube setzt uns Grenzen, in Wirklichkeit sind die Möglichkeiten grenzenlos!

 

In unserem Unterbewusstsein sind verschiedene „Programme“ (Muster, Überzeugungen, Glaubenssätze, Sorgen, Ängste) abgespeichert. Diese Programme haben IMMER den selben Inhalt und bestimmen die Qualität und den Ablauf unseres Lebens. Wir erschaffen einfach alles im Leben mit unserem DENKEN, HANDELN und FÜHLEN. Denn jede Ursache hat eine Wirkung.

 

Immer mehr Menschen wenden Mentaltraining an, um Ziele leichter zu definieren, zu erreichen, sich Wünsche zu erfüllen oder auch "Unstimmigkeiten" zu lösen, denn es ist in jedem Lebensbereich eine absolute Bereicherung.