Was bedeutet Yoga?

YOGA bedeutet VEREINEN, EINHEIT, ZUSAMMENFÜGEN.

 

Yoga ist eine tiefe Verbundenheit mit allen Wesen - mit allem Sein und ist das Zur-Ruhe-Bringen der geistig, seelischen Bewegungen (im Sanskrit: yoga citta vritti nirodahah)

Bei uns im Westen praktizieren wir Yoga sehr oft "nur" mit dem physischen Körper, damit die Lebenskraft frei fließen kann. Durch die unterschiedlichen Körperübungen finden wir wieder Ruhe und nur in der Ruhe finden wir zu uns selbst und sind achtsamer. 

 

Die wesentlichen Bestandteile des Yoga sind:

  • Körperübungen (Asanas)
  • Atemübungen (Pranayama)
  • Meditation (Konzentration)
  • Entspannungstechniken 

Yoga ist eine so wertvolle "Hilfe" für das Leben - wir können in dem Umfeld, indem wir leben, ein gesünderes, erfüllteres, harmonischeres und erfolgreicheres Leben führen. Wir spüren unsere Ausgeglichenheit und begegnen den Herausforderungen des persönlichen Alltags mit Kraft, Freude und Gelassenheit. 

 

 

Vorschau zu meiner Yoga-DVD